managers4innovation | | Home | Kontakt | Links | Log-in   
Unternehmen
Wie wir arbeiten
Wer wir sind
Referenzen
Angebot
Lösungen
Produkte
Seminare
Unternehmertreff
Netzwerk
Jobs
Downloads
accanto-news April 2008
Tipps und Instrumente

Mailings steuern mit dem Business Contact Manager in Outlook 2007

Der mit Outlook 2007 zur Verfügung gestellte Business Contact Manager ist eine preiswerte und funktionelle Alternative zu speziellen CRM-Systemen (z.B. MS Dynamics CRM). 

Einmal mit zentraler Datenbank eingerichtet und auf den angeschlossenen Arbeitsplätzen* in Outlook administriert, werden Firmenadressen und personenbezogene Kontaktdaten einheitlich verwaltet.

So lassen sich Mailings mit dem Kampagnenmodul im BCM elegant vorbereiten und kontrollieren:
Spezifikation der Kampagne, Auswahl der Adressaten durch Grob- und Feinselektion, Editieren von Brief- und E-Mail-Dokumenten, Zusammenführung in den Seriendruck, Einstellung des Timers für die Aussendung, Kontrolle der Durchführung.

Der Schlüssel zur effizienten Arbeit mit dem Kampagnenmodul liegt in einer wohl überlegten, selbst konfigurierbaren Indizierung der Kontaktdaten bei der Inbetriebnahme des BCM und bei der Übernahme der Altdaten in die neue BCM-Datenbank. Alle Standardfunktionen für den Seriendruck in Word-Dokumente und E-Mails sind schon aus früheren Office-Versionen bekannt.

* Praktikabel für bis etwa 20 vernetzte Arbeitsplätze, da der BCM nicht zentral administriert werden kann.


Weitere Nachrichten

Tipps und Instrumente

BCM - Marketingkampagne

Siehe auch Tipp

Ihr Ansprechpartner für BCM:

 
© 2008 ACCANTAS | Impressum