Mailings steuern mit dem Business Contact
Manager in Outlook 2007
Der mit Outlook 2007 zur Verfügung gestellte Business Contact
Manager ist eine preiswerte und funktionelle Alternative zu speziellen
CRM-Systemen (z.B. MS Dynamics CRM).
Einmal mit zentraler Datenbank eingerichtet und auf den
angeschlossenen Arbeitsplätzen* in Outlook administriert, werden
Firmenadressen und personenbezogene Kontaktdaten einheitlich
verwaltet.
So lassen sich Mailings mit dem Kampagnenmodul im BCM
elegant vorbereiten und kontrollieren:
Spezifikation der Kampagne, Auswahl der Adressaten durch Grob- und
Feinselektion, Editieren von Brief- und E-Mail-Dokumenten, Zusammenführung
in den Seriendruck, Einstellung
des Timers für die Aussendung, Kontrolle der Durchführung.
Der Schlüssel zur effizienten Arbeit mit dem Kampagnenmodul
liegt in einer wohl überlegten, selbst konfigurierbaren Indizierung
der Kontaktdaten bei der Inbetriebnahme des BCM und bei der Übernahme
der Altdaten in die neue BCM-Datenbank. Alle Standardfunktionen für
den Seriendruck in Word-Dokumente und E-Mails sind schon aus früheren
Office-Versionen bekannt.
* Praktikabel für bis etwa 20 vernetzte Arbeitsplätze, da der BCM
nicht zentral administriert werden kann.
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