Im Marketing-Mix nehmen Messen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Es
ist die Gelegenheit, Produkte bzw. Dienstleistungen potenziellen
Kunden überzeugend darzustellen. Wichtig ist dabei am Ende der
Messe nicht nur, welche Umsätze mittel- und unmittelbar getätigt
werden konnten, sondern auch, welchen Eindruck Sie bei Ihren Kunden
hinterlassen haben. Denn davon kann Ihr Unternehmen auch lange nach
der Messe noch profitieren.
Die
Organisation und Durchführung eines Messeauftrittes ist dabei in
vielerlei Hinsicht eine Herausforderung: Es bedeutet finanziellen,
persönlichen und personellen Einsatz. Neben einer Kosten-/ Nutzenanalyse, wie sie z. B. vor und nach der Messe von der
ACCANTAS geleistet wird, gehört dazu auch und vor allem eine
angemessene Gestaltung des Standes. Schließlich wollen Sie glänzen,
wenn Sie im Mittelpunkt des Interesses stehen. Und dazu gehört, je
nach Kommunikationsschwerpunkt die richtigen Akzente zu setzen.
Am
11. September 2007 diskutieren wir ab 10 Uhr mit den
anwesenden Unternehmern und Experten persönliche Erfahrungen und
Messeerlebnisse. Machen Sie mit und erhalten Sie wertvolle
Informationen darüber, wie der Messeauftritt Ihres Unternehmens
beim nächsten Mal noch erfolgreicher werden kann (Anmeldeformular
oder eMail).
Referent
Dipl-Kfm. Joachim Gebauer
Fakten
> … Die Zahl der Entscheidungsträger, die Messen besuchen,
ist in den beiden letzten Jahren um 11% gestiegen.
> … 80 % der ausstellenden Unternehmen auf Deutschen Messen
sind Mittelständler mit weniger als 500 Beschäftigten.
> … Etwa 18 Prozent der Unternehmenschefs fällt die
Entscheidung zur Messeteilnahmen mit den Fachleuten der Marketing-
oder Vertriebsabteilung bzw. hat eine eigene Messeabteilung.
> … Über zwei Drittel der Unternehmen beurteilt die
Beteiligung an deutschen Messen als sehr relevant für die Stärkung
des Exportgeschäfts.
> … Nur 29 % aller Unternehmen sehen in Messen die Chance
für den Vertragsabschluss.
> … Mehr als die Hälfte der ausländischen Aussteller auf
deutschen Messen kommen aus Ländern der Europäischen Union (52,7
%).
Situation und Erfolg ihrer Messebeteiligung sind das Resultat
umfassender Kompetenz, exakter Planung und gut aufeinander
abgestimmter Werbe- und Vertriebsmaßnahmen.
|
Ort
ACCANTAS
Fürstenwall 189
40215 Düsseldorf
Lageplan Zeit
10:00 Get together
10:30 Workshop
12:30 Lunch und Gespräche Anmeldung
Faxformular
oder per eMail
|