managers4innovation | | Home | Kontakt | Links | Log-in   
Unternehmen
Wie wir arbeiten
Wer wir sind
Referenzen
Angebot
Lösungen
Produkte
Seminare
Unternehmertreff
Netzwerk
Jobs
Downloads
Unternehmertreff "Messen - Highlights setzen im Marketing-Mix"

Im Marketing-Mix nehmen Messen einen ganz besonderen Stellenwert ein: Es ist die Gelegenheit, Produkte bzw. Dienstleistungen potenziellen Kunden überzeugend darzustellen. Wichtig ist dabei am Ende der Messe nicht nur, welche Umsätze mittel- und unmittelbar getätigt werden konnten, sondern auch, welchen Eindruck Sie bei Ihren Kunden hinterlassen haben. Denn davon kann Ihr Unternehmen auch lange nach der Messe noch profitieren.

Die Organisation und Durchführung eines Messeauftrittes ist dabei in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung: Es bedeutet finanziellen, persönlichen und personellen Einsatz. Neben einer Kosten-/ Nutzenanalyse, wie sie z. B. vor und nach der Messe von der ACCANTAS geleistet wird, gehört dazu auch und vor allem eine angemessene Gestaltung des Standes. Schließlich wollen Sie glänzen, wenn Sie im Mittelpunkt des Interesses stehen. Und dazu gehört, je nach Kommunikationsschwerpunkt die richtigen Akzente zu setzen.

Am 11. September 2007 diskutieren wir ab 10 Uhr mit den anwesenden Unternehmern und Experten persönliche Erfahrungen und Messeerlebnisse. Machen Sie mit und erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, wie der Messeauftritt Ihres Unternehmens beim nächsten Mal noch erfolgreicher werden kann (Anmeldeformular oder eMail).


Referent
Dipl-Kfm. Joachim Gebauer

Fakten

> … Die Zahl der Entscheidungsträger, die Messen besuchen, ist in den beiden letzten Jahren um 11% gestiegen.

> … 80 % der ausstellenden Unternehmen auf Deutschen Messen sind Mittelständler mit weniger als 500 Beschäftigten.

> … Etwa 18 Prozent der Unternehmenschefs fällt die Entscheidung zur Messeteilnahmen mit den Fachleuten der Marketing- oder Vertriebsabteilung bzw. hat eine eigene Messeabteilung.

> … Über zwei Drittel der Unternehmen beurteilt die Beteiligung an deutschen Messen als sehr relevant für die Stärkung des Exportgeschäfts.

> … Nur 29 % aller Unternehmen sehen in Messen die Chance für den Vertragsabschluss.

> … Mehr als die Hälfte der ausländischen Aussteller auf deutschen Messen kommen aus Ländern der Europäischen Union (52,7 %).

Situation und Erfolg ihrer Messebeteiligung sind das Resultat umfassender Kompetenz, exakter Planung und gut aufeinander abgestimmter Werbe- und Vertriebsmaßnahmen.

Ort
ACCANTAS
Fürstenwall 189
40215 Düsseldorf
Lageplan

Zeit
10:00 Get together
10:30 Workshop
12:30 Lunch und Gespräche

Anmeldung
Faxformular oder per eMail

 
© 2007 ACCANTAS | Impressum